16 August 2009

Sommer Sonne Sonnenschein

Ein schönes Wochenende! Wetter super und Andy und ich haben viel schönes erlebt und viel gelacht über so manchen blödsinn :-)
freitag abend waren wir (Andys Idee!!!!) in der Altstadt, haben uns die Leute angeschaut und den Sonnenuntergang auf dem Burgplatz bei Jazz Musik genossen.
Gestern waren wir Fussball gucken; allerdings nur kurz, da es doch etwas zu laut und trubelig war im "Mutt´s" für Andy.(Außerdem kann man bei dieser doofen Konferenz eh kein Spiel richtig verfolgen ;-) hach, watt war das damals schön in Bremen! )
Abends dann Urlaubsfoto Marathon beim Micha.

Und morgen hol ich dann schon den Mietwagen ab, um Andy am Dienstag ins Saarland zu fahren. Reha Start is tatsächlich der 18.August geworden und ich habe mir den Tag frei genommen, damit wir ganz entspannt mit Gepäck etc. anreisen können. Auch wenn ich froh bin, dass es jetzt losgeht und Andy richtig gefördert wird, auch schade, schon wieder alleine zu Hause zu sein. Zuerst hatte ich ja ein bißchen Bedenken, ob alles so klappen wird mit uns beiden zu Hause, Andy den Tag über alleine, ungeduldig und sauer, wenn ich ihn nicht richtig verstehe... natürlich gab/gibt es Situationen die schwierig sind, da ich überhaupt nicht drauf komme, um was es ihm geht. Aber inzwischen merkt Andy auch, wenn ich mal mit den Nerven am Ende bin, nimmt mich in den Arm und zeigt mir, dass er es nicht so meint - Nicht sauer ist auf mich, sondern auf diese ganze Situation.
Von der Logopädin im St. Anna habe ich ein sehr gutes Buch geliehen bekommen "Das Schweigen verstehen" von Luise Lutz, in dem sowohl sehr viel Information und Verständnis für den Aphasiker selbst, aber auch für die tagtäglich mitbetroffenen Partner enthalten ist. Auch, was therapeutisch Sinnvoll ist, und was nicht. Sehr empfehlenswert für alle, die Kohle übrig haben, und wissen möchten, was Andy und ich gerade durchmachen. ;-)
Ich bin froh, dass ich nicht ganz alleine hier in Düsseldorf bin sehr viel Unterstützung von Micha bekomme, der, wie eigentlich alle auf die wir bis jetzt getroffen sind, total normal mit Andy umgeht. Schön, solche Freunde an seiner Seite zu wissen!!!!

Schön, dass ihr alle auch weiter mit uns mitfiebert; ich hoffe wir können alle zusammen ne große Einweihungsparty in unserer hoffentlich auch bald mal gefundenen neuen Bude machen ;-)

sonnige Grüße, Micki und Andy

Keine Kommentare:

Kommentar posten