23 Juni 2009

Kleine Schritte

seit gestern ist Andy wieder auf der Normalstation im St.Anna Krankenhaus - ENDLICH!

Ich habe mich riesig gefreut, als ich auf der Arbeit die Nachricht bekam. Endlich kann Andy wieder selber etwas dafür tun, dass sich die Auswirkungen des Schlaganfalls wieder zurück entwickeln. Natürlich hadert er noch oft mit der Lage,in der er sich jetzt befindet - verständlich bei dem riesen Berg Schei..e, den er inzwischen zu bewältigen hat.
Aber körperlich macht er kleine Fortschritte, kann schon mit Unterstützung zum Bad gehen (5m) und zurück. Nichts desto Trotz kann ich natürlich verstehen, dass er sich darüber nicht so sehr freuen kann, wie ich vielleicht.
Vor zwei Wochen musste er sich über den ganzen Kram noch keine Gedanken machen - wenigstens der Teil seines Körpers funktionierte. Und mit einem Mal bekommst du auch noch diese Unabhängigkeit geraubt.... unvorstellbar.

Wer da glaubt, Andy könnte einfach so optimistisch weiterkämpfen, wie er es bisher in dieser harten Zeit getan hat, verlangt glaub ich zu viel.


Ich danke allen von euch für euren lieben emails, karten, anrufe - auch sie haben mir geholfen, daran zu glauben, dass Andy immer noch der alte ist, der Mann den ich liebe und der mir all seine Liebe schenkt.

DEINE LIEBE MACHT MICH ZU DEM MENSCHEN, DER ICH SEIN WILL!!!!!!


P.S. in den nächsten Tagen werde ich Andy mal das Laptop mitbringen. bin gespannt ;-)

1 Kommentar:

  1. Hey,,, every smalll step is a step in the right direction, hang in there... Cheers, Ian & Biggi

    AntwortenLöschen