hier mal wieder ein kleiner unternehmungsbericht von andy und mir ;-)
nachdem andy den kino rekord (drei filme in 10 tagen) vor zwei wochen geknackt hat, war letzte woche ein wenig outdoor angesagt.
letzte woche waren wir gemeinsam mit meiner mama auf der größten kirmes am rhein hier in düsseldorf. war ein wirklich superschöner tag und andy hat es sehr gut gefallen - riesenrad war ein erlebnis und bei meiner lieblings-rummel-beschäftigung dem Pferderennen (wo man die kugel in verschiedene löcher schießen muß und dein pferd/kamel je nach treffer ein, zwei oder drei hüpfer nach vorne macht) habe ich sogar einmal gewonnen und konnte auch andy zu zwei runden battle überzeugen :-).
am freitag waren wir dann ganz gemütlich abseits vom gedränge das feuerwerk anschauen.
sehr schön war auch der besuch von julia und stigi aus bremen. jede abwechslung ist sehr wichtig für andy im moment, da er gerade in einem kleinen motivations loch steckt, was ja auch ganz verständlich ist in seiner situation. hoffe, bald hört das regenwetter auf, was ihn zusätzlich runterzieht...
am samstag wollten wir dann auf die loveparade, aber zu dem zeitpunkt (ca. 16 uhr) standen wir schon vor der ersten kontrolle zum gelände in einer menschenmasse und haben die schlechte organisation der veranstaltung gespürt. da ich von meinem bruder schon am telefon gehört hatte, dass es an manchen stellen des güterbahnhofs sehr eng sein soll (er war seit 14 uhr auf dem hauptgelände), haben andy und ich uns entschieden, zurück zu gehen.eine gute entscheidung, wie wir jetzt wissen.
auch als wir zurückgingen und die polizei schon weiter vorne abgesperrt hatte, spürten wir die enttäuschung und wut der zurückgewiesenen partymasse. alle wollten einfach nur unter allen umständen noch irgendwie auf das gelände kommen.
zu hause haben wir dann die schlimmen nachrichten gehört und als ich meinen bruder wegen des zusammengebrochenen handynetzes nicht erreichen konnte, hatte ich ganz schön angst um ihn. es ist ihm gott sei dank aber nix passiert.
Die Bilder dieses Tage machen uns aber - wie euch sicher auch - sehr betroffen und die vorstellung die chancenlos wir mir rollstuhl in diesem gedränge gewesen wären erst recht!
von behörden seite gibt es noch die genehmigung der Pflegestufe II als positiv zu melden :-) was uns natürlich sehr freut!!!
Ich hoffe, euch allen geht es gut,
eure Micki